Hallo, mein Name ist Bernd!

 

Ich komme aus dem Pfälzer Wald und bin seit über 15 Jahren auf der Suche nach verlassenen und geheimnisvollen Orten. Angefangen hat alles mit der Erkundung von ehemaligen Westwallbunkern. Eines Tages fand ich dann das erste „Löchlein“ im Wald. Seit dem Tag war es um mich geschehen. Mein Hauptinteressensgebiet liegt in allem Unterirdischen. Egal ob Bunker, Stollen, oder Bergwerk.  Mit viel Licht, Kameraausrüstung und Dokumentationsmaterial bewaffnet, wird erkundet, vermessen, dokumentiert und natürlich auch fotografiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Urheberrecht: Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Verlassene Orte Pfalz Copyright: All contents, photos, texts and graphic arts are protected by copyright. They may be changed not without previous written approval neither completely nor in extracts copied, be multiplicated or be published. © Verlassene Orte Pfalz